Postpartale Ästhetik

Die Geburt ist einer der aufregendsten Teile des Lebens. Sie kann jedoch unerwünschte Veränderungen im Körper der Frau mit sich bringen. Eine Erschlaffung der Brüste kann durch den Schwangerschaftsprozess und das Stillen nach der Geburt auftreten. Durch den Qualitätsverlust des Unterhautgewebes und das Wachstum des Kindes im Mutterleib kann es zu Rissen kommen, insbesondere im Bauch der Mutter. Mit der Gewichtszunahme und -abnahme kann es an den Hüften und im Hüftbereich der Mutter zu Wachstum und Fettüberschuss kommen.

Die meistgewünschten ästhetischen Operationen nach der Geburt;

Bauchdeckenstraffung

Brustverkleinerung/Lifting

Fettabsaugung

Vaginoplastik.

Die Bauchdeckenstraffung kann auch eingesetzt werden, um eventuell auftretende schlechte Kaiserschnittnähte zu beseitigen.

Die häufigsten Bereiche für eine Fettabsaugung sind der Bauch, die Hüften und das Gesäß.

Die Methode zur Beseitigung von Brustvergrößerung und -erschlaffung nach dem Stillen ist die Brustverkleinerungsmethode und die Bruststraffungsmethode.

Die Vaginoplastik ist eine der Beschwerden, die bei Müttern auftreten können. Die Methode der Vaginoplastik unterteilt sich in die Methode der kleinen Schamlippen, der großen Schamlippen, der Fettinjektion und der Operation zur Straffung der Vagina.

Jeder dieser Eingriffe kann 4 Monate nach dem Abstillen der Mutter durchgeführt werden. Der Grund dafür ist, dass man abwarten will, bis das während der Schwangerschaft zugenommene Übergewicht aus dem Körper verschwunden ist und die Mutter ihr Mindestgewicht erreicht hat. Wenn die Mutter ihr Kind nie gestillt hat, wenn die Abstillzeit kürzer als erwartet verlaufen ist und wenn sie das Schwangerschaftsgewicht frühzeitig verloren hat, kann dieser Prozess zu einem früheren Zeitpunkt zurückgenommen werden.

Postnatale Missbildungen können die Mutter psychisch belasten. Aus diesem Grund fühlen sich viele Mütter besser, wenn sie diese Verformungen durch ästhetische Methoden beseitigen. Doch auch wenn ästhetische Eingriffe Verfahren sind, die die Mutter glücklich machen können, ist nicht garantiert, dass die Mutter ihr altes Aussehen vor der Schwangerschaft wieder vollständig erreichen wird.


Nach oben scrollen